Trauersprüche

Ob für die Parte, eine Beileidskarte oder für die Pinnwand: Wir haben die zehn schönsten christlichen Trauersprüche für dich gesammelt.

Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe.Hl. Augustinus

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeitverwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.Dietrich Bonhoeffer

Wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben.Hl. Franz v. Assisi

So seid auch ihr jetzt bekümmert, aber ich werde euch wiedersehen; dann wird euer Herz sich freuen und niemand nimmt euch eure Freude.Die Bibel (Joh 16, 22)

Der Tod ist die uns zugewandte Seite jenes Ganzen, dessen andere Seite Auferstehung heißt.Romano Guardini

Wir danken, Gott dass du unser warst, ja mehr noch, dass du unser bist, denn alles lebt bei Gott, und wer heimkehrt zum Herrn, bleibt in der Familie.Hl. Hieronymus

Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben, unter Gottes Hand gestalte ich mein Leben, in Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück.Hl. Augustinus

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.Die Bibel (Joh 11, 25)

In deine Hände lege ich voll Vertrauen meinen Geist; du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.Die Bibel (Psalm 31, 6)

Unsere Toten gehören zu den Unsichtbaren, aber nicht zu den Abwesenden.Papst Johannes XXIII

EDS Logo

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.