Oshowski Andreas Stets VERANTWORTLICH und UNTERNEHMUNGSLUSTIG?

Wer steht warum im Rampenlicht? In seinem Impuls verortet Andreas Oshowski ein Bedürfnis hinter der Medienflut in sozialen Medien und formuliert eine klare Botschaft.

Heute schon einen Impfstoff erfunden? Dann kann ich leicht verantwortlich und unternehmenslustig sein! Wie viele Menschen mögen weltweit an neuen Impfstoffen arbeiten? Wie viele davon werden wir davon in den Medien zu sehen bekommen? Die Reinigungsdame und den Reinigungsmann, die wesentlich für die Hygiene im Labor verantwortlich sind, sehen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht! Aber auch die Assistentin ist nicht fotogen genug, oder? Sicher will nicht jeder ins Fernsehen, aber die Mitteilungsflut vieler Menschen in den neuen sozialen Medien zeigt, wie wichtig es vielen ist, gesehen zu werden. „Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.“ (Mt 6,6) Gotteslohn und Menschenlohn sind viel zulange gegeneinander ausgespielt worden… Wie könnte eine christliche Botschaft für diese Woche lauten? 

Wir sollten uns von niemanden darin übertreffen lassen, groß vom Menschen zu denken. Make human beings great again!Oshowski Andreas, KMB-Diözesanreferent, praxiserprobt in Wirtschaft, Personalführung und Organisationsentwicklung

Der Gedanke, der mich heute bewegt

Ich weiß, wie nervig es sein kann, alle Befindlichkeiten von Mitarbeitern stets im Blick zu haben. Gerade in herausfordernden Zeiten müssen Entscheidungen unmissverständlich, schnell und klar sein. Oder? Und doch denke ich am Abend gerade bei klaren Entscheidungen oft, was habe ich am Wegesrand liegen lassen?

 

EDS Logo

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.